Danke liebe Bernerinnen und Berner für
15’058 Stimmen

Danke liebe Bernerinnen und Berner für 15’058 Stimmen

Ich setze mich als Unternehmerin für eine starke Wirtschaft ein. Und für eine Politik, die engagiert, lösungsorientiert und mehrheitsfähig die Anliegen der KMU aufnimmt. Denn sie sind das Rückgrat unseres Landes.

Was heisst das konkret? Nicht mehr nur Abeitsplätze sichern, sondern Antworten finden auf die Hauptherausforderung der Unternehmen: den Fachkräftemangel. Hierfür gilt es Rollenbilder der Gesellschaft zu überdenken, die Integration des heimischen Potentials auszuschöpfen (Stichwort Familie! | Stichwort Bildung!) und ein klares Bekenntnis zu bilateralen Beziehungen und der Integration von Zuwandernden auf dem Arbeitsmarkt auszusprechen.

Es geht aber auch um Förderung der Attraktivität unseres Wirtschaftsstandortes, um gesunde Regulierung zur Stärkung des Finanzplatzes Schweiz und das Wahrnehmen von Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt. Kurz: die Verbindung von wirtschaftlichem Wachstum MIT solidarischem Handeln. Nur so entsteht Wohlstand, der gerecht ist.